Natürlich sind die runden Diamant- Varianten weit verbreiteter als alle anderen. Dennoch tauchen von Zeit zu Zeit die eckigen und spitzen Schliffe immer wieder empor.
Princess:
Der Prinzessinnen- Schliff (Princess- Cut), ist exakt im Quadrat geschliffen. Er schimmert mit seinen sternförmigen Unterkanten in einer unvergleichlichen und einmaligen Eleganz.
Und strahlt in seinem einzigartigen, eckigen Charisma unvergleichlich schön.
Baguette:
Der Stab- Schliff (Baguette- Cut). Kein Diamantform ist kompromissloser, puristischer, strenger und klarer als der Baguette- Schliff. Jahrelang verschollen strahlt er seit jüngster Zeit wieder an den Händen junger Damen in Form von Antragsringen und Schmuckringen.
Nicht nur in hochfeinem Weiss, auch in Zimt, Cognac, oder Havanna drapiert der Baguette das Feuer in kühlster Weise und erfreut die Trägerin Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Emerald:
Der Smaragd- Schliff (Emerald- Cut) ist die Grand Dame aller Schliffarten und besitzt, wie keine andere, diese Anmut und erhabene Noblesse ewiger Schönheit.
Rechteckig mit gerundeten Kanten ziert der Emerald- Cut seit Jahrhunderten die Kronen und Hälse großer Königshäuser. Nicht nur bei Diamanten entfacht so das ewige Feuer. Auch in zahlreichen, farbigen Edelsteinen wie Ruin, Saphir, Granat und natürlich Smaragd.